Der erste Heimspieltag der Saison 2016/2017 der 2. Damen der VG Münchehagen-Hagenburg ist geschafft. Zu Gast waren der SV Warmsen und der Tus Steyerberg. Das Trainergespann Eickelpasch / Kläfker konnte mit einem Kader von 10 Damen das Heimspiel antreten.
Die 2.Damen stieg gut ins erste Spiel gegen den SV Warmsen ein und gewann die ersten beiden Sätze souverän. Leider war dann die Luft raus und es schlichen sich einige unnötige Fehler ein. Folglich endete das erste Spiel 3:2 für den SV Warmsen  (25:19;25:10;17:25;20:25;13:15).


Das zweite Spiel gegen den Tus Steyerberg startet mit einer Niederlage im ersten Satz. Danach besannen sich die Schützlinge des Trainergespanns aber und konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihr Spiel aufziehen. Nicht zuletzt durch gelungene Aufschlagserien von Lisa Bartholdy, Laura Haase und Janina Klingemann wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt . Am Ende gewannen die Damen unter Mannschaftsführerin Sina Kappmeier dann das Spiel dann verdient mit 3:1 (22:25;25:18;25:12;25:7).